Über mich

BMS_5827retuschiertWarum Politik?

Nicht selten höre ich in meinem persönlichen Umfeld die Frage:

„Warum machst du das eigentlich? Was hast du eigentlich davon?“

Um ehrlich zu sein: Ich stelle mir diese Frage manchmal selbst.

In Momenten in denen man nach einer langen Sitzung und endlosen Diskussionen endlich nach Hause kommt, dort noch der Haushalt wartet, bevor am nächsten Morgen der Wecker früh klingelt und der neue Arbeitstag ruft.

Ja, Politik ist anstrengend und ja, es macht nicht immer Spaß.

Aber: Es gibt mir die einzigartige Chance, meine Zukunft vor Ort aktiv mitzugestalten. Es ist für mich wichtig, nicht nur zu meckern, sondern meine Energie dafür zu verwenden, die Dinge anders zu machen und aktiv nach Lösungen zu suchen.

In die FDP bin ich nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag eingetreten. Teils aus Überzeugung für die liberale Sache, aber auch mit der Motivation, die Partei neu mit aufzubauen. Das motiviert mich bis heute.

Für mich ist klar: Nur wer sich aus seiner Komfortzone heraus bewegt, kann auch etwas in seinem Umfeld bewirken!

Ich möchte, dass Buchholz auch in Zukunft attraktiv für jung und alt bleibt. Dafür stehe ich und deshalb engagiere ich mich politisch.

Mit diesem Anspruch an mich selbst kandidiere ich für Orts- und Stadtrat sowie den Kreistag!

Biographie

BMS_6086retuschiert


Persönliches

  • Geboren: 20.01.1986 in Lüdinghausen (NRW)
  • Aufgewachsen in Dülmen (NRW)
  • Wohnort: Buchholz Holm-Seppensen
  • Hobbys: Zumba, Fitnesssport, Reiten, Politik

Ausbildung/Beruf

  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Studium der Betriebswirtschaft (B.A.) in Münster und Hayward (USA)
  • Masterstudium Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.) in Bernburg
  • Beruf: Immobiliengutachterin CIS HypZert (S)

Politische Ämter

  • Stellvertretende Kreisvorsitzende im Kreisvorstand der FDP Harburg-Land
  • Vorsitzende des FDP Ortsverbandes Buchholz
  • Mitglied im Ortsrat der Ortschaft Holm-Seppensen